· 

Die Cloppenburger Fighters gewinnen!

Die Cloppenburger Fighters gewinnen vor den Gastgebern des Speedwayteams Emsland mit 49-42 Punkten!

 

Nach anfänglichen Bahnschwierigkeiten und einigen Zeitverzögerungen aufgrund des Bahndienstes konnte am Samstag Abend um 18:45 Uhr die Fahrervorstellung beginnen. Mit Kevin Wölbert und Kai Huckenbeck für das Speedwayteam Emsland und Rene Deddens und Valentin Grobauer für die Cloppenburger Fighters versprach der Abend Spannung pur für die Fans. "Zwei volle Reisebusse mit Fans der Cloppenburger Fighters waren angereist, die Stimmung war hervorragend!", so der Gastfahrer Valentin Grobauer. 

 

Gleich in seinem ersten Lauf legte er einen grandiosen Start hin und war noch vor Kai Huckenbeck in der ersten Kurve, dort konnte Valle seine Position an Stelle eins leider nicht halten und gab den Platz an Kai weiter. Die weiteren Angriffen von Valentin konnte Kai abwehren und so fuhr Valentin Grobauer hinter Kai Huckenbeck über die Ziellinie. 

 

Der zweite Durchgang und wieder ein schneller Start von Valentin Grobauer, jedoch ging Kai Huckenbeck in Führung. Der Lauf musste aufgrund eines Sturzes von Julian Bielmeyer abgebrochen werden. Im Rerun gelang Valentin der Start nicht ganz und er fuhr hinter Jonas Wilke - Young Devils - in die erste Kurve. Dieser konnte den Angriffen von Valle nicht standhalten und so wurden die Positionen getauscht. Kai Huckenbeck fuhr vor Valentin Grobauer, Jonas Wilke und Julian Bielmeyer durch das Ziel.

 

Und auch in Lauf 10 platzierte sich Valentin Grobauer an zweiter Stell, hinter Kai Huckenbeck und sichert sich wichtige 2 Punkte.

 

Während des Rennens wurde die Bahn in Dohren immer besser und so konnte Valentin Grobauer in Lauf 16 hervorragend starten und ging vor Kai Huckenbeck in die erste Kurve! Allen Angriffen von Kai hielt Valentin stand und so konnte er unter jubeln der Fans 3 Punkte einholen.

 

Im C Finale stand Valentin am Samstag das letzte Mal am Band und konnte nach einem schnellen Start sofort die Führung übernehmen. Im Laufe der 4 Runde baute er seinen Vorsprung aus und ging mit großem Abstand als Sieger hervor.

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Platz 1 

Cloppenburg Fighters 49 Punkte

Deddens 12 Punkte

Grobauer 12 Punkte

Fienhage 14 Punkte

Wynant 11 Punkte

 

Platz 2 

Emslandteam Dohren 42 Punkte

Huckenbeck 14 Punkte

Wölbert 13 Punkte

F.Wachs 6 Punkte

T.Wachs 9 Punkte

 

Platz 3 

Diedenbergen Rockets 15 Punkte

Bartz 5 Punkte

Meier 4 Punkte

Hillebrand 3 Punkte

Liebmann 3 Punkte

 

Platz 4 

Landshut Young Devils 8 Punkte

Katt 3 Punkte

Wilke 3 Punkte

Dubernard 1 Punkte

Troidl 1 Punkte

 

 Mehr Fotos des Abends finden Sie in der Fotogalerie.